Saturday, November 21, 2009

Viel wichtiger momentan jedoch...

... Schüler- und Studentenproteste. Mittlerweile weltweit! Bekomme gerade viel aus Freiburg mit und hab das Gefuehl dringend mitmachen zu muessen anstatt die Folgen des Bolognaprozesses hier in Frankreich auszubaden.. Haltet die Stellung!
In Konstanz spricht man leider wieder nur von den "unaufgeregtesten Protestaktionen im Rahmen des bundesweiten Bildungsstreiks" (Sandro P. wo bist du?!), doch immerhin war auch dort der Senatssaal drei Tage lang besetzt. Die Studenten haben sich heute abend den Protesten in Stuttgart angeschlossen.
Link zum Bildungstreik in Freiburg

1 comment:

paul said...

yaay! außerdem vielleicht noch interessant: twitter-hashtag #freiburgbrennt bzw. #unibrennt für bundesweite proteste. und in frankreich sind für dienstag aktionen geplant.